Süßer kann der Winter nicht sein. Dieses leckere Weihnachtsdessert verzaubert sicher alle Gäste. Der Nachtisch vereint alles, was wir lieben. Fruchtiges Apfelmus, winterliche Zimtsahne und den Duft von gebrannten Mandeln - wie auf dem Weihnachtsmarkt. Versucht unser Dessert für Weihnachten - welches natürlich auch ganzjährig schmeckt!

Vera Schaller / Fränkische-Rezepte.de
Teile dieses Rezept
Zutaten
Zubereitung
- Zuerst das Apfelmus mit einem halben Teelöffel Zimt vermischen und gleichmäßig in die Gläser füllen.
- Die Sahne steif schlagen, den Puderzucker sieben und gemeinsam mit einem Teelöffel Weihnachtsquark-Gewürz (alternativ Zimt) unter die Creme heben. Diese nun auf den Gläsern verteilen und glatt streichen. Für eine Stunde kühl stellen.
- Die Mandeln nun in der Pfanne leicht rösten. Den Zucker hinzugeben und mit den Mandeln in der Pfanne unter ständigem Rühren karamellisieren. Achtung: Der Zucker soll nicht anbrennen! Anschließend abkühlen lassen und in die Dessert-Gläser dekorieren.
KategorieSüßes & Nachspeisen vegetarische Rezepte

Zu Valentinstag: Apfelrosen mit Aprikosenmus
Luftige Osterhasen-Kekse aus Quark-Öl-Teig
Spekulatius-Torte mit Mandarinen – ohne Backen
"Hasensalat": Bunter Rohkostsalat
Fluffiges Osterbrot im Glas
Zu Ostern: Luftiger Kranz aus Hefeteig
Süße Spiegelei-Plätzchen
Rüblichkuchen: Saftiger Karottenkuchen mit Frischkäse-Frosting