Der perfekte Snack für heiße Sommertage! Ein fruchtig frischer Obstsalat mit exotischer Ananas und süßen Beeren. Ist er erst einmal zubereitet, erfreut sich garantiert die ganze Familie daran. Und natürlich kann unser Rezept nach Belieben abgewandelt werden, denn ein Obstsalat eignet sich auch perfekt dafür, um übrig gebliebenes Obst zu verwerten.

Bildquelle: Brent Hofacker - stock.adobe.com
Teile dieses Rezept
Zutaten
Zubereitung
- Ananas und Kiwis schälen, Erdbeeren waschen und putzen. Alles anschließend klein schneiden und in eine große Schüssel geben.
- Die Weintrauben abzupfen und mit den Brombeeren und Heidelbeeren waschen. Sodann ebenfalls in die Schüssel geben.
- Zuletzt die Zitrone auspressen und den Saft über das Obst geben. Wem das zu sauer ist, kann noch etwas Honig oder Agavendicksaft hinzugeben.
KategorieSalate

"Hasensalat": Bunter Rohkostsalat
Omas einfacher Krautsalat
Einfacher Blaukrautsalat
"Hasensalat": Bunter Rohkostsalat
Fluffiges Osterbrot im Glas
Zu Ostern: Luftiger Kranz aus Hefeteig
Süße Spiegelei-Plätzchen
Rüblichkuchen: Saftiger Karottenkuchen mit Frischkäse-Frosting